4 Erfolgsstufen zur Geschäftsmodell-Innovation

Aus der Vielfalt von Möglichkeiten gilt es die zukunftsträchtigsten Geschäftsmodelle zu identifizieren, die für die Unternehmensentwicklung ein Wachstumspotenzial oder gegebenenfalls eine Diversifikation darstellen. Mit einer gut strukturierten Planung und einem systematischen Prozessablauf, lassen sich Geschäftsmodell-Innovationen ableiten und aufbauen.

Customer Centricity – Weg zur Kundenzufriedenheit

Bei der Customer Centricity als kundenzentrierte Strategie steht der/die Kunde:in im Fokus der Unternehmung. Es ist eine konsequente Ausrichtung auf die Erwartungen und Wünsche der Kunden:innen. Ganz nach dem Motto „Tue alles um die Bedürfnisse deiner Kunden:innen zu befriedigen“. Um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen und auf den wachsenden globalen Märkten weiterhin zu bestehen, ist eine unternehmerische […]

Digitalisierung von Unternehmen

Gemeinsam mit der IHK München und Oberbayern unterstützt die MAKOWA-Plenty Success die Initiative „Pack ma’s digital“ zur Digitalisierung von Unternehmen.

E-Commerce Fehler vermeiden – Shopumsatz erhöhen

E-Commerce Unternehmen haben eine klare Erwartungshaltung an die Online Marketing-Kommunikation. Ziel ist: Ein hohes Ranking für ihren Online-Shop und die angebotenen Produkte bei den Suchmaschinen zu generieren und eine maximale Klickrate. Viele Online-Verantwortliche vergessen aber, dass die Online Marketing-Kommunikation aus weit mehr besteht, als nur aus dem Kampf um die beste Rankingplatzierung. Um den Shopumsatz […]

Künstliche Intelligenz Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen

„Digitale Transformation“ und „Künstliche Intelligenz“ (KI) sind die Buzzwords schlecht hin. Aber wird die KI in Zukunft den Markt und die Unternehmen verändern?

EU-Datenschutz Neuregelung – Was änderte sich 2018

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) trat am Freitag, 25. Mai 2018 in Kraft. Ab diesem Datum müssen die Neuregelungen des europaweiten Datenschutzes umgesetzt sein. Alle Unternehmen, die digitale Daten sammeln, verarbeiten oder erheben lassen, müssen dann die erworbenen Daten transparenter und sicherer managen und verwalten. Sollte ab den 25. Mai der Änderungsprozess in Unternehmen nicht mit der […]

Digitalisierungs-Checkliste

Es wird viel geredet und geschrieben über die Digitalisierung und den digitalen Wandel. Die Mehrheit der kleinen und mittelständischen Unternehmen stehen den digitalen Themen aufgeschlossen gegenüber und haben vielleicht schon das „Ein-oder-Andere“ umgesetzt. Digitale Pioniere haben gezeigt wie es funktionieren kann, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, schneller zu produzieren, liefern und zu wachsen. Die Digitalsierungs-Checkliste gibt […]

Tipps zum eBusiness Aufbau

Wenn Sie sich fragen, welche Gründe es gibt und wie Ihr Weg zum eigenen eBusiness aussehen kann, ist es wichtig einige Schritte zu beachten. Wir stellen Ihnen gratis Tipps zum Aufbau Ihres eBusiness zur Verfügung, die Sie bei der Digitalisierung Ihres Unternehmens unterstützen können. Sind Sie bereits im Begriff Ihr eBusiness aufzubauen oder ist es […]

eBusiness – Digitale Perspektive für kleine und mittelständische Unternehmen

Die Digitalisierung verändert erheblich unsere Welt und hat starken Einfluss auf die Gestaltung und Organisation von Unternehmensprozessen. Insbesondere die kleinen stationären Geschäfte in Deutschland haben mit dem digitalen Wandel und der Internet-Shoppingwelt schwer zu kämpfen. Aber das muss nicht sein! Das eBusiness bietet eine digitale Perspektive.

So schaffen Online-Händler einen Wettbewerbsvorteil

So schaffen Online-Händler einen Wettbewerbsvorteil Gerade im Online-Handel herrscht ein vehementer Wettbewerb um die Kunden:in. Da heißt es sich einen Vorteil verschaffen und sich klar von abzugrenzen. Eine Möglichkeit ist: Auf eine individuelle Versandverpackung zu setzen!