Twin Business Ecosystem – Innovation mit nachhaltig-digital Konzept

Die Integration von Nachhaltigkeitsprinzipien in die digitale Transformation mit Hilfe eines innovativen Business Ökosystems.

Transformation-Checkliste

So gerät die Transformation nicht ins stocken. Mit der Transformations-Checkliste den Überblick behalten.

Handlungsfelder Twin Transformation – Digital trifft Nachhaltigkeit

Die Handlungsfelder zur Twin Transformation bietet eine stufenweise digitale und nachhaltige Transformation von Organisationen

Erschließung neuer Marktpotenziale

Mit dieser Strategie schaffen Sie neue Märkte, wo es keinen Wettbewerb gibt

Positive Effekte einer digitalen Transformation

Eine digitale Transformation ist ein Schritt den viele Unternehmen gehen  müssen. Ein positiver Effekt und ein wichtiges Ziel für Unternehmen ist die Verbesserung der Geschäftsprozesse. Weitere positiven Auswirkungen einer digitalen Transformation wird nachfolgend aufgezeigt.

4 Erfolgsstufen zur Geschäftsmodell-Innovation

Aus der Vielfalt von Möglichkeiten gilt es die zukunftsträchtigsten Geschäftsmodelle zu identifizieren, die für die Unternehmensentwicklung ein Wachstumspotenzial oder gegebenenfalls eine Diversifikation darstellen. In 4 Erfolgsstufen mit strukturierter Planung und einem systematischen Prozessablauf, lassen sich Geschäftsmodell-Innovationen ableiten und aufbauen.

Customer Centricity – Weg zur Kundenzufriedenheit

Bei der Customer Centricity als kundenzentrierte Strategie steht der/die Kunde:in im Fokus der Unternehmung. Es ist eine konsequente Ausrichtung auf die Erwartungen und Wünsche der Kunden:innen. Ganz nach dem Motto „Tue alles um die Bedürfnisse deiner Kunden:innen zu befriedigen“. Um die Kundenzufriedenheit sicherzustellen und auf den wachsenden globalen Märkten weiterhin zu bestehen, ist eine unternehmerische […]

Digitalisierung von Unternehmen

Gemeinsam mit der IHK München und Oberbayern unterstützt die MAKOWA-Plenty Success die Initiative „Pack ma’s digital“ zur Digitalisierung von Unternehmen.

E-Commerce Fehler vermeiden – Shopumsatz erhöhen

E-Commerce Unternehmen haben eine klare Erwartungshaltung an die Online Marketing-Kommunikation. Ziel ist: Ein hohes Ranking für ihren Online-Shop und die angebotenen Produkte bei den Suchmaschinen zu generieren und eine maximale Klickrate. Viele Online-Verantwortliche vergessen aber, dass die Online Marketing-Kommunikation aus weit mehr besteht, als nur aus dem Kampf um die beste Rankingplatzierung. Um den Shopumsatz […]

Künstliche Intelligenz Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen

„Digitale Transformation“ und „Künstliche Intelligenz“ (KI) sind die Buzzwords schlecht hin. Aber wird die KI in Zukunft den Markt und die Unternehmen verändern?