Erschließen Sie neue Marktpotenziale für Ihr Unternehmen und machen Sie sich vom Wettbewerb unabhängig. Nutzen Sie die Chance für Wachstum im Unternehmen.

Wer gibt es schon gerne zu. Die Kundschaft entscheidet sich nur wegen des günstigen Preises für das Produkt oder Dienstleistung.
Meist begründet sich das Verhalten aus dem schrumpfenden Markt und dem harten Wettbewerbskampf. Die Produkte und Dienstleistungen ähneln sich immer mehr und der Preis wird zur Grundlage der Kaufentscheidung.
Jetzt ist es höchste Zeit zu handeln und sich neue Märkte zu schaffen.

Erschließung neuer Marktpotenziale

Es bringt nichts, seine Energie in Märkte zu stecken, wo der Wettbewerb übermächtig ist. Besser ist es sich einen eigenen Spielfeld zu suchen.

Jetzt heißt es, die Märkte umfassend zu analysieren und neue Chancen für den Unternehmenswachstum zu ergreifen.

Etablieren Sie dauerhaft profitable Geschäftsmodelle und erschließen Sie neue Märkte.

Damit Ihr bisheriger Wettbewerb keine Bedeutung mehr hat!

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Markterschließung

Weg zum neuen Markt // Bild: pixabay

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Strategie zum neuen Markt

Vorgehensweise

  1. Spüren Sie Trends auf und definieren Sie Bedürfnis-Nachfrage der Marktteilnehmer.
  2. Erzeugen Sie mit dem Produkt oder Dienstleistung einen Nutzen für die Kundschaft und generieren Sie zukunftsträchtige Innovationen.

Beides sind wichtige Faktoren in der Marktgewinnung. Sie bilden eine Einheit.
Nur Zusammen ist einer Erschließung von neuen Märkten möglich.

Nutzen-Innovation sind die Grundpfeiler bei der Erschließung zukünftiger Märkte

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Stellen Sie sich die Fragen:

  1. Welche Trends werden sich zukünftig auf die Branche und somit auf das Unternehmen auswirken?
  2. Wie wirken sich diese Trends auf das bestehende Geschäftsmodell aus?
  3. Womit können Sie Ihrer Kundschaft einen neuer Nutzen anbieten?

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So wurde die Strategie bereits erfolgreich umgesetzt

Fallbeispiel Apple iTunes:
In den 90er Jahren wurde vermehrt digitale Musik illegal heruntergeladen. Apple hat den Bedarf an digitaler Musik erkannt und sich den Trend zu Nutze gemacht. Apple schuf den Online-Musikladen.
Zwischenzeitlich hat sich der Apple music store erfolgreich auf dem Markt etabliert.

Fallbeispiel: Home Fitnessstudio
Der Hauptgrund in ein Fitnesscenter zu gehen, ist meist die Motivation beim gemeinschaftlichen Training. Gleichzeitig gib es Personengruppen, denen der Zeit- und Geldaufwand zu hoch ist. Mühselig musste das eigene Training via Zeitschriften und DVD´s organisiert werden.
Einige Fitness-Unternehmen haben diese Erkenntnisse genutzt und die jeweiligen Vorteile kombiniert.
Es entstand ein neuer Markt für digitale Hometrainings und Fitnessgeräte.

Take your chance for new markets

Take your chance for new markets // Bild: pixabay

Mit einem Blick über den Tellerrand eröffnen sich viele neue Möglichkeiten, die Sie vorher nicht wahrgenommen haben. Heben Sie sich vom Markt und Wettbewerb ab. Schaffen Sie Ihren eigenen Markt, Ihr eigenes Spielfeld.
Indem Sie den Fokus im Unternehmen neu ausrichten, verschaffen Sie sich Zugang auf zukünftige Märkte und gewinnen neue Kunden:innen.
Definieren Sie den Nutzen für die neue Kundschaft und gestalten Innovationen!

Ergreifen Sie die Chance für den Wachstum im Unternehmen.

MAKOWA – Plenty Succes hilft Ihnen, den Nutzen und Innovationen für Ihre Kundschaft zu generieren und damit neue Märkte zu erschließen.

Kontakt

Note:

Das Bundeministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) fördert im Rahmen des Markterschließungsprogramms kleine und mittlere Industrie 4.0 Unternehmen.
Hier erfahren Sie mehr zum Programm: www.bmwk.de/markterschliessungsprogramm